English version

das Tremulous Player Manifest

Unsere Eltern haben tarockiert, sind Kegeln gegangen,… meine Generation spielt Computerspiele. Ich selber habe eine Zeit lang ganz gerne Tremulous gespielt, eine kongeniale Mischung aus Egoshooter und Strategiespiel, doch – und das ist etwas, was manche nicht begreifen – ist es trotzdem nur ein Spiel, man spielt, weil es eine Hetz ist.

Da ich aber – es ist, wie gesagt, nur ein Spiel – keine Neigung hatte, in einen „Clan“ zu gehen oder Ähnliches, und es trotzdem auf einem höheren Niveau spielte, initiierte ich das Tremulous Player Manifest, als Liste von Leuten, die sich zu gewissen Regeln der Fairness, des gegenseitigen Respekts, sowie den etablierten grundsätzlichen Verhaltensweisen des Spiels selber bekennen, ohne jetzt in irgendeinem Clan sein zu müssen oder die Sache wie einen Sport betreiben zu wollen.

Spamschutz ist über automatisierte Bestätigungsmails realisiert, die einen Link mit einem entsprechenden einzigartigen Zufallscode enthalten, im Formular selber hat man eine Voransicht der eingegebenen Werte (wie etwa Name, Mail, Geschlecht, Nationalflagge) und auch die Farbcodes, wie sie ingame verwendet werden können (mit ^1 bis ^7) funktionieren hier.